Sonntag, 22. September 2013

Die marathansche Lösung - Teil 10 -

Fuglsangs Kind hieß Josephine, von den Eltern gern auf Jo verkürzt und obwohl es fortan als Scheidungskind groß werden mußte, hielt sich der daraus resultierende Makel in gewissen Grenzen, da Scheidungen zwar noch längst kein Normalzustand waren, aber eben auch keine Ausnahmen mehr.

Wolfs Eltern - Friedhelm und Leonora Gabriele, geborene Aschmanns - lebten auch im Spannungsfeld dessen, was künftige Generationen zu einem Handtuch wrefen verleiten würden, da sie aber beide Kinder ihrer mehr und mehr vergehenden Zeit waren, kam eine Scheidung selbstredend nicht in Frage und die der Kinder war ein Schock, nur unwesentlich dadurch abgemildert, das die endgültige Trennung von Ehepaaren und das zur Makulatur werdende bis das der Tod euch scheide sich mehr und mehr am Ereignishorizont als kommende Normalität abzeichnete.

Da sich Emma und Wolf trotz der Scheidung gut genug verstanden, um ihre Diskrepanzen nicht auf dem Rücken des Kindes auszutragen - eine Einstellung, die sich im Rahmen der Scheidungsnormalisierungsepoche immer seltener fand - fühlte sich Jo auch nicht wirklich benachteiligt, im Gegenteil: in späteren Jahren sahen manche Kinder zu Ihr auf, denn wer hatte schon zwei Mamis und zwei Papis!

Und nicht zu vergessen JaJo, der zwar kein dritter Papi aber sowas wie ein verdammt guter Onkel war. (Nicht, das Jo Os verdammt gut genannt hätte, dafür war Sie dann doch zu jung.)


Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9

Trackback URL:
https://oneor.twoday.net/stories/die-marathansche-loesung-teil-10/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die marathansche Lösung...
Wolf war ahnungslos. Anfangs. Später, also im nachfolgenden...
Einhard - 1. Dezember, 21:01
Die marathansche Lösung...
Stößt nun Haß auf Geldnot oder anders gesagt treffen...
Einhard - 24. November, 13:41
Die marathansche Lösung...
Das Leben - also die Zeit zwischen nach der Geburt...
Einhard - 17. November, 10:41
Die marathansche Lösung...
Potentiell - und darüberhinaus sehr wahrscheinlich...
Einhard - 10. November, 09:56
Die marathansche Lösung...
Das Buch "Vom Sein des ist - oder Joch Vogels Kapriolen...
Einhard - 2. November, 18:27

Links

Suche

 

Status

Online seit 3931 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Dezember, 21:01

Credits


PentAgrion, was zu berichten wäre, Die marathansche Lösung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren